Mia und der Jette-Jammer [Rezension]

In ein paar Wochen beginnen für Mia und ihre drei besten Freundinnen, Jette, Leonie und Alina, die Sommerferien. Eigentlich wäre alles super, wenn Jettes Mutter nicht auf die Idee gekommen wäre, die Apotheke einer Freundin auf Sylt zu übernehmen. Jette muss nun ihre drei besten Freundinnen in Hamburg verlassen.Die vier Freundinnen sind untröstlich, denn der Umzug nach Sylt findet bereits in der ersten Woche der Sommerferien statt.Mia, Leonie und Alina planen, Jette heimlich auf Sylt zu besuchen. Doch dann kommt alles anders als geplant...

Ich hatte mir das Buch damals vorbestellt, weil ich mich so gefreut hatte, und bin auch wie bei den anderen Bändern, von diesem total begeistert!😍 Ich wurde sofort von Mia in den Bann gezogen, mit ihrer witzigen, lieben und humorvollen Art. 
Das Buch hab ich an einem Abend durchgelesen, weil ich einfach wissen musste, wie Mia, Alina und Toni mit Jettes Umzug klar kommen, und die ganze Situation retten. 

Die Sprache ist locker-lässig, die Schrift sehr lesefreundlich, so dass man schnell durch die unterhaltsame und witzige Geschichte kommt. Das Buch empfehle ich als Unterhaltungslektüre für Mädchen zwischen 9 und 13 Jahren.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alles Easy [Rezension]

Wasserhexe Wanda [Rezension]

Die Trabbel-Drillinge Rezension (Hörbuch)